Hallo,

ich m?chte im Speicher eine verschachtelte Struktur aufbauen in der
dict()s und list()s verwendet werden und tief ineinander verschachtelt sind.
D.h. mehrere lists und dicts k?nnen jeweils wieder lists und dicts
enthalten.

Ich m?chte als Eintr?ge haupts?chlich int, float und string verwenden, ich
mu? aber auch Referenzen auf die anderen Eintr?ge eintragen k?nnen,
die vom Programm anders behandelt werden m?ssen.

Die Schl?ssel der dict()s werden sich vermutlich nicht mehr ?ndern
wenn sie einmal zugewiesen sind.
Die Indizes der list()s k?nnen sich zur Laufzeit allerdings schon ?ndern,
wenn z.B. aus einer list() ein Eintrag gel?scht wird.
Der nachfolgende Eintrag w?rde dann nachr?cken und sich damit sein
Index ?ndern.

Wie k?nnte ich in so einer verschachtelten Struktur Referenzen abbilden?

Viele Gr??e,
Torsten.

Search Discussions

  • Martin at Sep 25, 2009 at 9:17 am
    Hi,

    this list is english only. I won't translate for you as I think you
    wouldn't be happy with it - as you can't read the recommendations - if
    you don't speak english. In that case you might want to try
    python-de at python.net)

    (die Liste ist eigentlich nur english, ich ?bersetze das mal nicht, da
    du mit englischen antworten nicht gl?cklich sein wirst. Kurzes google
    hat mich zu python-de at python.net gef?hrt falls du lieber auf Deutsch
    unterwegs bist)