[MySQL-hamburg] Einladung zum Hamburger Sun/MySQL Meetup Mashup am 7.4.2008, 19:00

Lenz Grimmer
Mar 11, 2008 at 4:32 pm
Hallo,

Am Montag, den 7. April 2008 um 19:00 findet mal wieder unser Hamburger
MySQL-Anwendertreffen statt, diesmal unter dem Motto: "Meetup Mashup - Sun and
MySQL around the World". Wie sich mittlerweile sicher herumgesprochen hat,
wurde MySQL AB von der Firma Sun Microsystems übernommen. Aus diesem Anlaß
veranstaltet Sun eine Reihe von Events, bei denen Mitarbeiter von Sun und MySQL
anwesend sein werden, um Anwendern Rede und Antwort zu den sich daraus
ergebenden Fragen zu stehen.

Weitere Informationen zum Meetup Mashup gibt es unter
http://www.sun.com/events/mysqltour/
Weitere Details über die MySQL-Aquisition stehen unter
http://www.sun.com/aboutsun/media/presskits/2008-0116/ zur Verfügung.

Wir möchten zu diesem Termin daher diesmal nicht nur Administratoren,
Entwickler und Anwender von MySQL (privat und geschäftlich) aus dem Hamburger
und Norddeutschen Raum einladen, sondern auch die Anwender und Kunden von
anderen Sun-Produkten und Opensource-Projekten wie z.B.
StarOffice/OpenOffice.org, OpenSolaris, Java, NetBeans, Glassfish, usw.!

Ziel der Veranstaltung ist es, offene Fragen zur MySQL-Aquisition zu klären,
Kontakte zu anderen Anwendern in der Region knüpfen und Erfahrungen mit den
diversen Sun-Produkten auszutauschen. Auch Neueinsteiger und Interessierte sind
natürlich herzlich willkommen!

Außer mir werden noch einige weitere Kollegen von Sun/MySQL anwesend sein, auch
Vorträge zum Themenbereich "MySQL und Sun" sind geplant. Für Speisen und
Getränke wird ebenfalls gesorgt!

Als Veranstaltungsort werden wir diesmal auf die Besprechungsräume der Sun
Microsystems GmbH im Nagelsweg 55, 22097 Hamburg zurückgreifen - diese sind vom
Stadtzentrum sehr gut mit der S-Bahn (Haltestelle "Hammerbrook") erreichbar.
Weitere Informationen zur Anreise siehe auch unter der folgenden Adresse:

http://de.sun.com/aboutsun/locations/map-hamburg.jsp

Über eine Anmeldung über Meetup.com
(http://mysql.meetup.com/143/calendar/7261661/) *oder* über Xing
(https://www.xing.com/app/events?op=detail;id=189181) würde ich mich freuen -
auch definitive Absagen helfen mir, die generelle Interessenslage zu
beurteilen!

Zur weiteren Koordination und für folgende Ankündigungen und Ideenaustausch
haben wir eine Mailingliste eingerichtet - wer Interesse hat kann sich unter
http://lists.mysql.com/ug-hamburg/ in die Liste eintragen. Eine kurze
persönliche Vorstellung von neuen Teilnehmern auf der Liste ist immer hilfreich
und willkommen.

Ich würde mich freuen, Euch am Montag, den 7.4. ab 19:00 persönlich begrüßen zu
dürfen. Bis dann!

Bye,
LenZ
- --
Lenz Grimmer <len...@...com>, Community Relations Manager, EMEA
MySQL GmbH - http://www.mysql.de/ - Dachauer Str. 37, 80335 München
Geschäftsführer: Kaj Arnö - HRB München 162140
http://forge.mysql.com/ | http://planetmysql.org/ | http://dev.mysql.com
reply

Search Discussions

1 response

  • Lenz Grimmer at Apr 1, 2008 at 12:06 pm
    Moin,

    nur zur Erinnerung: das Meetup Mashup Meeting findet nächste Woche statt!

    Außer mir werden noch einige weitere Kollegen von Sun/MySQL anwesend sein.
    Unter anderem wird es Vorträge zu folgenden Themen geben:

    Giuseppe Maxia (Sun/MySQL): Introducing the MySQL Sandbox
    Kay Koll (Sun/OpenOffice.org): OpenOffice.org: Einsatz von MySQL, Einführung
    in OOo Base und den neuen Report Generator

    Wer sich bisher noch nicht über meetup.com oder Xing angemeldet hat (s. link
    unten), möchte das doch bitte noch tun, das erleichtert uns die Planung, was
    Essen und Getränke angeht!

    Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr diese Einladung an andere Interessierte
    weiterleiten würdet. Im Moment erwarten wir so zwischen 50 und 60 Personen,
    aber wir haben noch Platz für mehr ;)

    Bis nächsten Montag!
[...]

    Bye,
    LenZ
[...]